Biathlon

Biathlon heute: Alexandr Loginov gewinnt das Einzel beim Weltcup in Antholz 2021 – Arnd Peiffer auf Platz 11

22. Januar 2021

Beim Einzel der Herren beim Biathlon-Weltcup in Antholz 2021 konnten sich die deutschen Herren nicht unbedingt in Szene setzen. Beim Sieg von Alexandr Loginov aus Russland wurde Arnd Peiffer als bester Deutscher 11. Auf dem Podium landeten Sturla Holm Laegreid aus Norwegen und Quentin Fillon Maillet aus Frankreich.

Antholz

Antholz

Die ersten beiden Tage in Antholz können aus deutscher Sicht nicht zwingend als Erfolg gewertet werden, auch wenn Janina Hettich gestern auf Platz 5 ins Ziel kam. Die deutschen Herren konnten auf der langen Strecke im Einzel nicht überzeugen, dafür entschied Alexandr Loginov aus Russland mit null Fehlern am Schießstand für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten Sturla Holm Laegreid aus Norwegen und Quentin Fillon Maillet aus Frankreich.

Biathlon heute: Arnd Peiffer auf Rang 11 – Rees und Kühn verbessert

Aus deutscher Sicht bliebt der Erfolg überschaubar. Arnd Peiffer als bester deutscher Biathlet kam auf den elften Rang. Roman Rees auf Rang 16 und Johannes Kühn auf Platz 18 konnten sich im Vorfeld der WM in Pokljuka endlich einmal zeigen. Bislang war ihnen das in diesem Winter noch nicht gelungen. Benedikt Doll und Philipp Horn landeten noch in den Punkterängen, aber hatten gerade im Schießstand noch sehr viel Steigerungspotenzial.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply