Biathlon

Biathlon: Evi Sachenbacher-Stehle nach Doping für 2 Jahre gesperrt

17. Juli 2014

Der deutsche Biahtlonsport wird von den Ereignissen bei Olympia 2014 eingeholt, denn gestern hat der Biathlon-Weltverband IBU eine zweijährige Sperre für Evi Sachenbacher-Stehle ausgesprochen. Der 33jährigen wurde die Einnahme von Methylhexanamin nachgewiesen.

Aktuell bereiten sich die Biathleten auf ganz unterschiedliche Art und Weise auf die neue Saison vor. In der vergangenen Woche wurde unter anderem ein Leistungstest absolviert, bei dem Laura Dahlmeier einen bärenstarken Eindruck hinterließ. Die junge Athletin, die schon im vergangenen Jahr gemeinsam mit Franziska Preuss für einige Lichtblicke gesorgt hatte, gilt auch in diesem Jahr wieder als Hoffnungsträgerin.

Evi Sachenbacher-Stehle nach Doping für 2 Jahre gesperrt

Evi Sachenbacher-Stehle hingegen muss wohl mit dem Karriereende planen, denn die 33jährige erhielt gestern vom Biathlon-Weltverband IBU die Höchststrafe für den Doping-Vorfall bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi. Der Biathletin wurde die Einnahme von Methylhexanamin sowohl in der A als auch in der B-Probe nachgewiesen. Auch wenn Sachenbacher-Stehle darauf verwies, dass dies durch ein Nahrungsergänzungsmittel geschehen ist, gab es keine Strafmilderung. Die Athleten wurden im Vorfeld über die Risiken belehrt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner