Biathlon

Biathlon: Einzel der Damen und Herren beim Weltcup in Oslo 2015 live in der ARD mit Miriam Gössner und Simon Schempp

12. Februar 2015

Am heutigen Mittwoch steht mit dem Einzel der Damen und Herren beim Weltcup in Oslo (live in der ARD) der letzte Wettkampfort vor der WM auf der Agenda. Dabei verfolgen die deutschen Biathleten ganz unterschiedliche Ziele, so möchte Miriam Gössner auf dem letzten Drücker noch die WM-Norm schaffen, während Simon Schempp sich Ambitionen auf die Führung im Gesamtweltcup macht.

Die Generalprobe für die anstehenden Weltmeisterschaft in Kontiolahti (Finnland) wird in Oslo ausgetragen und nach den Erfolgen zuletzt sind Fans natürlich voller Euphorie. Am vergangenen Wochenende konnte Laura Dahlmeier ihren ersten Weltcupsieg feiern und Franziska Hildebrand das erste Mal auf das Podest springen, zudem erreichte Vanesse Hinz mit Platz 4 ihre beste Platzierung ihrer Karriere. Bei den Herren kämpft Simon Schempp dank seiner hervorragenden Leistungen um den Gesamtweltcup, in dem er nur noch sechs Punkte hinter Martin Fourcade liegt. Angesichts solcher Leistungen kann man sich natürlich berechtigte Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden in Oslo und bei der WM machen.

Einzel der Damen und Herren live in der ARD mit Miriam Gössner und Simon Schempp

Am heutigen Donnerstag startet der Weltcup in Oslo mit den Einzelwettbewerben. Dabei hat Miriam Gössner die vorletzte Chance die WM-Norm zu erfüllen, um doch noch in Kontiolahti (Finnland) dabei sein zu können. Allerdings ist der sehr schießlastige Wettbewerb eine große Herausforderung für die 24jährige. Laura Dahlmeier, Franziska Preuß und Franziska Hildebrand könnten dabei wieder im Kampf um das Podest mit eingreifen. Bei den Herren haben eigentlich alle das Potenzial um Podium mitzulaufen.

Bereits ab 20.30 Uhr wird das Einzel der Damen in der ARD live übertragen. Um 14.15 Uhr erfolgt dann das Einzel der Herren. Einen Live-Stream gibt es unter sportschau.de.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply