Biathlon

Biathlon: Dreifachsieg für Deutschland durch Henkel, Gössner und Neuner

11. Februar 2011

Der Sprint beim Biathlon-Weltcup hätte für die deutschen Damen nicht besser laufen können. Mit einem Dreifachsieg durch Andrea Henkel, Miriam Gössner und Magdalena Neuner distanzierte man die gesamte Konkurrenz.

Gestern hatte die deutschen Männer schon mit einem fünften Platz für ein gutes Ergebnis gesorgt, dass allerdings heute von den Damen in den Schatten gestellt wurde. Mit Andrea Henkel, Miriam Gössner und Magdalena Neuner landeten gleich drei Frauen aus dem deutschen Team auf dem Podest.

Biathlon: Dreifachsieg für Deutschland durch Henkel, Gössner und Neuner

Während Andrea Henkel mit null Schiessfehler den Grundstein für ihren 19. Weltcupsieg legte, waren Miriam Gössner und Magdalena Neuner auf der Strecke schnell unterwegs. Beide konnten trotz zweier Schiessfehler noch die Plätze 2 und 3 noch auf das Podest laufen. Bei der Verfolgung haben nun auch die deutschen Damen die beste Ausgangsposition und dort könnte man noch weiter Druck im Gesamtweltcup aufbauen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner