Biathlon

Biathlon auf Schalke 2011: Sleptsova und Ustyugo siegen

28. März 2011

Ab heute können die Biathleten endlich in ihre wohl verdiente Pause starten, nach dem gestern mit „Biathlon auf Schalke“ das letzte Highlight auf dem Programm stand. Bei der World Team Challenge gewann das russische Duo Sleptsova und Ustyugo vor Hitzer/Graf sowie Henkel/Greis.

Vor der beeindruckenden Kulisse in der Arena auf Schalke feierten die Biathleten gestern ihren großen Saisonabschluß. Zwar hätte das Event bereits im Dezember stattfinden sollen, aber das defekte Stadiondach erforderte einen Ersatztermin. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gingen die Biathleten gestern noch einmal auf die Jagd.

Biathlon auf Schalke 2011: Sleptsova und Ustyugo siegen

Das Rennen konnten letztendlich das russische Paar Svetlana Sleptsova und Evgeny Ustyugov für sich entscheiden. Sie gewannen knapp vor deutschen Duos Kathrin Hitzer/Florian Graf und Andrea Henkel/Michael Greis. Gerade für die deutschen Biathleten war es noch einmal ein Fest vor heimischer Kulisse und nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was im kommenden Jahr bei der WM in Ruhpolding zu erwarten ist. Bejubelt und gefeiert können sich die Athleten schon jetzt auf die anstehenden Aufgaben freuen.

Doch jetzt steht erst einmal die wohlverdiente Pause auf dem Programm.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner