Biathlon

Biathlon: Arnd Peiffer und Tina Bachmann lassen aufhorchen

27. September 2012

Im Biathlon sind in diesem Jahr andere Athleten gefragt, die für Erfolge in der deutschen Mannschaft sorgen müssen, nach dem sich Magdalena Neuner vom aktiven Sport zurückgezogen hat. Bei den Deutschen Meisterschaften 2012 konnten Arnd Peiffer und Tina Bachmann mit guten Leistungen aufhorchen lassen.

Mit großer Spannung wird die neue Saison von den Wintersportfans erwartet. Wenn in der ersten Dezemberwoche der Biahtlon-Weltcup von Östersund ausgetragen wird, ist man schon jetzt gespannt auf das deutsche Abschneiden. Insbesondere die Frauen dürften nach dem Abschied von Magdalena Neuner verstärkt im Fokus stehen und bislang kann man sich weitere Hoffnungen auf Erfolge machen.

Arnd Peiffer und Tina Bachmann lassen aufhorchen

Vor allem Miriam Gössner und Tina Bachmann sowie Andrea Henkel könnten im Team die entstandene Lücke schließen. Die erfahrene Andrea Henkel hat ihre Klasse bereits über die Jahre hinweg konstant nachgewiesen und Gössner sowie Bachmann wird der nächste Schritt zugetraut und bei den Deutschen Meisterschaften vor gut einer Woche hat sich letztere in ausgezeichneter Form präsentiert. Im Sprint und der Verfolgung konnte Tina Bachmann gleich zwei Titel feiern.

Ebenso gut in Form zu sein scheint Arnd Peiffer in der Vorbereitung. In der Verfolgung konnte er den Titel bei den Meisterschaften feiern und gilt für den kommenden Winter als Hoffnungsträger bei den Herren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply