Biathlon

Biathlon: Arnd Peiffer gewinnt den Sprint in Presque Island

4. Februar 2011

Der Auftakt zum Biathlon-Weltcup in Presque Island hätte aus deutscher Sicht nicht besser ausfallen können. Arnd Peiffer sicherte beim Sprint den Erfolg vor dem Franzosen Martin Fourcade und Ivan Tcherezov aus Russland.

Das erste Mal überhaupt fand in Presque Island ein Biathlon-Weltcup statt und der erste Sieger kommt dabei aus Deutschland. In Abwesenheit von Michael Greis schloß Arnd Peiffer problemlos die Lücke und sicherte sich den Sieg im Sprint. Schlüssel für den Erfolg war sicherlich das fehlerlose Schießen, das Peiffer schließlich auf Platz 1 und 15 Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Martin Fourcade einbrachte, die er bei der Verfolgung am Sonntag sicherlich gut gebrauchen kann.

Biathlon: Arnd Peiffer gewinnt den Sprint in Presque Island

Aber auch die anderen deutschen Athleten können durchaus zufrieden sein, so kam Andreas Birnbacher nach Krankheit unter die Top 15, während Chrsitoph Stephan unter die Top 20 laufen konnte. Mit seinem Erfolg hat  Arnd Peiffer auch wichtige Punkte im Gesamtweltcup sammeln können, wo er vor dem Rennen auf einem aussichtsreichen sechsten Platz lag.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner