Biathlon

Biathlon: Andrea Henkel überzeugt in Oberhof

10. Januar 2011

Am zurückliegenden Wochenende konnte Andrea Henkel beim Weltcup in Oberhof vollends überzeugen. Zwar war auch sie Mitglied der Staffel, die aufgrund der Witterungsverhältnisse nur Sechste wurde, allerdings konnte sie mit Podiumsplätzen im Sprint und im Massenstart weiter Boden im Gesamtweltcup gut machen.

Andrea Henkel ist mit ihren 33 Jahren so etwas wie der Senior in der noch recht jungen Mannschaft der deutschen Biathlon-Damen. Während mit Kati Wilhelm und Simone Hauswald gleich zwei der „älteren“ Generation ihren Rücktritt erklärten, war Henkel bereit noch mindestens ein Jahr im Weltcup zu verbleiben. Angesichts der sportlichen Ergebnisse scheint diese Entscheidung genau richtig gewesen zu sein.

Biathlon: Andrea Henkel überzeugt in Oberhof

Auch beim Heim-Weltcup in Oberhof konnte Andrea Henkel fast am gesamten Wochenende überzeugen. Zunächst wurde sie am Samstag Dritte im Sprint hinter der Norwegerin Flatland und Magdalena Neuner, um dann am Sonntag sogar noch einen obendrauf zu setzen mit einem zweiten Platz im Massenstart. Solche Leistungen machen sich natürlich bezahlt, so liegt Henkel mittlerweile aussichtsreich auf Platz sechs im Gesamtweltcup und konnte den Abstand der Spitze deutlich verringern. Man darf also auf den Weltcup in Ruhpolding gespannt sein.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner