Ski Alpin

Alpine Ski-WM 2015: Deutsches Team mit Felix Neureuther und Viktoria Rebensburg scheitert in Runde 1

11. Februar 2015

Am gestrigen Abend hatte die deutsche Mannschaft im Teamwettbewerb auf die erste Medaille bei der Ski-Weltmeisterschaft 2015 in Vail gehofft. Aber die Bilanz bleibt weiterhin enttäuschend, denn man scheiterte bereits in Runde 1 an Kanada aufgrund eines Zeitrückstandes.

Am gestrigen Dienstag sollte endlich die erste Medaille bei der Ski-Weltmeisterschaft 2015 eingefahren werden. Im Teamwettbewerb hatte man durchaus realistische Chance, auch wenn der Ausfall von Fritz Dopfer schwerwiegend war. Mit Kanada hatte man eine vermeintlich lösbare Aufgabe vor der Brust, aber Veronique Hronek und Linus Strasser verloren zunächst ihre Duelle. Zwar konnten Viktoria Rebensburg und Felix Neureuther zum 2:2 ausgleichen, aber am Ende war die Zeit entscheidend. Fünf Hundertstel fehlten am Ende zum Weiterkommen.

Österreich mit Gold

Österreich bleibt eine der erfolgreichsten Nationen bei der Alpinen Ski-WM 2015. Im Teamwettbewerb konnte man sich Gold vor Kanada sichern. Bronze sicherte Schweden im Duell gegen die Schweiz.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner