Ski Alpin

Alpine Ski-WM 2013: Slalom der Herren mit Felix Neureuther

17. Februar 2013

Der Slalom der Herren, der live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird, bildet heute den krönenden Abschluss der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Schladming. Gute Chancen hat die deutsche Mannschaft noch einmal durch Felix Neureuther, der zuletzt im Weltcup einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Die Enttäuschung von Maria Höfl-Riesch war trotz dreier Medaillen gestern beim Slalom riesig gewesen. Auf Platz 2 in der Zwischenzeit liegend fädelte sie kurz vor dem Ziel ein und aus war der Traum von einer Medaille, die durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Überraschend konnte sich am Ende die 17jährige Mikaela Shiffrin als neue Weltmeisterin im Slalom feiern lassen. Silber ging an die Österreicherin Michaela Kirchgasser sowie Bronze an die Schwedin Frida Hansdotter.

Alpine Ski-WM 2013: Slalom der Herren mit Felix Neureuther

Am heutigen Sonntag endet die Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Schladming mit dem Slalom der Herren und mit Felix Neureuther sowie Fritz Dopfner hat die deutsche Mannschaft noch zwei heiße Eisen im Feuer. Neureuther hatte zuletzt im Weltcup ausgezeichnete Leistungen abgeliefert, Dopfner hatte im Teamwettbewerb die Bronzemedaille gerettet. Vielleicht können sie heute noch einmal ein Wörtchen mitreden.

Der Slalom der Herren wird live ab 10.15 Uhr (1. Durchgang) und 13.20 Uhr (2. Durchgang) im ZDF übertragen. Zudem können Wintersportfans auch den Live-Stream in der Mediathek des Senders nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner