Eishockey

Adler Mannheim – Eisbären Berlin: Topspiel in der DEL

23. September 2011

Bereits am dritten Spieltag der Deutschen Eishockey Liga kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden großen Titelfavoriten Adler Mannheim und Eisbären Berlin. Während der amtierende Meister mit zwei Siegen starten konnte, kann Mannheim auf je einen Sieg und eine Niederlage verweisen.

Schon in der Vorbereitung auf die anstehende Saison standen die Adler Mannheim und die Eisbären Berlin im Fokus. Grund hierfür war die Teilnahme an der European Trophy, dem europäischen Vereinswettbewerb. Allerdings konnten beide Mannschaften sich nicht für die Endrunde im Dezember qualifizieren, was angesichts der Tatsache, dass die Eisbären als Titelverteidiger ins Rennen gegangen sind, eine kleine Enttäuschung ist.

Adler Mannheim – Eisbären Berlin: Topspiel in der DEL

Nun treffen sie erstmal in der DEL aufeinander, wo man unterschiedlich gestartet ist. Während die Eisbären in den ersten Spielen zwei Mal siegreich waren, musste die Adler schon eine bittere Pleite beim aktuellen Tabellenführer Hamburg Freezers in Kauf nehmen. Die Partie am heutigen Abend dürfte somit zu einer interessanten Standortbestimmung für beide Mannschaften werden, schließlich gelten beide als Favoriten auf den Titel.

Das Spiel zwischen den Adler Mannheim und den Eisbären Berlin wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner